Pssssst, habt ihr es schon gehört? Die Königin feiert heute Geburtstag und hat viele wichtige Persönlichkeiten dazu eingeladen. Die Festtafel ist gedeckt und es gibt unglaublich viele leckere Köstlichkeiten zum Schnabulieren.
Nun ja, ein bisschen gestresst sieht die Königin allerdings aus, was ist denn bloss passiert?
Der berühmte Fussballer Shaquiri ist an einem Fussballmatch und hat abgesagt. Frau Doktor guckt sich gerade ein Theater an und kann unmöglich am Fest teilnehmen. Jemand anders ist an einem Computerspiel hängen geblieben und möchte lieber das Level fertig spielen, als am Fest teilnehmen.
Frau Königins Gesicht wird trauriger und trauriger.
Auch der Hofmarschall weiss keinen Rat. Schlussendlich holt Frau Königin die Menschen von der Strasse ans Fest.
Die Menschen freuen sich riesig über die Einladung bei der Königin. Sie können es fast nicht glauben, dass auch sie den Geburtstag mitfeiern sollen. Meint die Königin dies wirklich ernst?
Natürlich meint sie dies ernst. Der Hofmarschall hält in seiner bewegenden Rede fest, dass wirklich alle willkommen sind. Egal, ob arm oder reich, alt oder jung. Die Königin hält es genau so wie Gott, alle dürfen an der reich gedeckten Tafel Platz nehmen. Leider folgen nicht alle der Einladung, weil manchmal etwas anderes wichtiger scheint.
Alle an der Festtafel dürfen ihren Namen auf ein Namensschild schreiben und als Andenken mit nach Hause nehmen. Als Zeichen dafür, dass Gottes Einladung immer gilt.
Bevor geschmaust wird, eröffnet die Königin den Tanz.
Danach wird geschmaust, gelacht und gefeiert bis tief in die Nacht.